Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© mikael damkier dreamstime.com Markt | 11 Oktober 2022

EnOcean beschleunigt sein Angebot an Energiesparlösungen

EnOcean, einer der Pioniere für energiesparende IoT-Geräte und Sensor-to-Cloud-Lösungen, hat die Übernahme der Vermögenswerte des Edge Computing Solutions Business bekannt gegeben von Renesas. Die Transaktion umfasst den Transfer von Mitarbeitenden sowie Hardware- und Softwareprodukten und wurde Anfang des Monats abgeschlossen.

Steigende Energiekosten und eine wachsende Nachfrage nach nachhaltigen Lösungen würden EnOcean enorme Chancen bieten, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Lösungen von EnOcean helfen den Kunden, den Energieverbrauch zu senken und ihren CO2-Fußabdruck zu verringern. EnOcean biete eine einzigartige Kombination aus energieerfassenden Sensoren und cloudbasierter Software. Die Integration der Edge-Computing-Lösung ermöglicht zusätzlich den Zugriff auf Daten aus der bestehenden Gebäudeinfrastruktur wie Heizungs-, Kühlungs- und Beleuchtungssysteme. Diese Einblicke würden nicht nur einen geringeren CO2-Fußabdruck und niedrigere Energierechnungen ermöglichen, sondern auch Unternehmen in die Lage versetzen, ihre Anlagen und Immobilien wesentlich effizienter zu nutzen.

„EnOcean war schon immer sehr daran interessiert, innovative und nachhaltige Lösungen zu entwickeln, die einen echten Nutzen für Unternehmen haben, indem sie energieeffiziente, flexible und insgesamt bessere Gebäude schaffen. Diese Übernahme bringt uns, unsere Partner und unsere Kunden einen Schritt näher an eine klimaneutrale Zukunft", sagt EnOcean CEO Raoul Wijgergangs.

„Gemeinsam bauen wir auf unseren Technologien auf, um die nächste Generation von Lösungen für intelligente Gebäude anzubieten, die sich auf Nachhaltigkeit, Abfallreduzierung und das Nutzererlebnis konzentrieren. Wir freuen uns auf diese gemeinsame Reise, auf der wir eine nahtlose Lösung anbieten, die den Weg für nachhaltige, wartungsfreie und kosteneffektive IoT-Lösungen ebnet. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam sehr gute Wachstumschancen für die beiden Unternehmen sehen werden", so Apurba Pradhan, Business Unit Director Industrial Edge Computing bei Renesas.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2022.11.15 00:19 V20.10.16-2
Anzeige
Anzeige