Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Intel
Markt |

Mobileye auf dem Weg zur Börse

Intel hat den Börsengang seiner Roboterauto-Tochter Mobileye offiziell auf den Weg gebracht. Mobileye hat den Börsenprospekt bei der US-Aufsichtsbehörde SEC auf den Weg gebracht. Daraus gehe unter anderem hervor, dass Intel auch nach der Aktienplatzierung die Kontrolle über die israelische Firma behalten wird.

Angaben zum Volumen des Börsengangs habe es noch nicht gegeben, berichtet dpa. Nach jüngsten Informationen des Finanzdienstes Bloomberg strebe Intel für Mobileye eine Bewertung von umgerechnet circa 30,6 Milliarden Euro an. Das sei weniger als ursprünglich angepeilt. Intel hatte die Firma 2017 für gut 15 Milliarden Dollar gekauft.

Mobileye sei mit vielen großen Herstellern im Geschäft mit Technik für Fahrassistenzsysteme und habe bisher über 117 Millionen Fahrzeuge ausgerüstet. Seit Jahren entwickelt die Firma auch Technologie für das autonome Fahren und will Robotaxi-Dienste starten.


 


Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-1
Anzeige
Anzeige