Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Swissbit
Markt |

Swissbit steigt in das Marktsegment Datacenter ein

Swissbit stärkt seine Wachstumsstrategie und expandiert in das neue Marktsegment Datacenter. Für die Erweiterung seines Memory-Portfolios ist Swissbit eine strategische Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Datacenter-SSD-Spezialisten Burlywood eingegangen.

Wie es in einer Pressemitteilung heißt, sei das gemeinsame Ziel die Entwicklung leistungsoptimierter SSDs, die spezifisch auf die Anforderungen und Anwendungsprofile von Rechenzentren wie Big Data, Video-Streaming und Machine Learning angepasst sind. 

Mit dem Schritt folgt Swissbit seinem Marktansatz, qualitativ hochwertige und maßgeschneiderte Produkte für anspruchsvolle Applikationen mit bestem Kunden- und Anwendungssupport zu vereinen. Dem Angebot an industriellen NAND-Speichermedien, das bisher die Schlüsselmärkte Industrie, NetCom und Automotive umfasst, füge Swissbit damit eine weitere starke Säule hinzu. Die erste, speziell für Datacenter entwickelte SSD will Swissbit in Kürze vorstellen.

Moderne Rechenzentren sehen sich angesichts immer neuer Cloud-Anwendungen und einer stetig steigenden Komplexität mit großen Herausforderungen konfrontiert, heißt es in der Pressemitteilung. Denn oftmals stünden diesen gestiegenen Anforderungen SSDs gegenüber, die auf Standard-HDD-Konzepten basieren und für komplexe Workloads nicht ausgelegt sind. Die Folgen seien nicht selten ein rapider Leistungsabfall nach kurzer Zeit oder frühzeitige Ausfälle der Laufwerke. Hier setze die strategische Partnerschaft zwischen Swissbit und Burlywood an. Gemeinsam entwickeln beide Unternehmen zukünftig SSDs, die die Performance über die gesamte Lebensdauer der SSD auf gleichbleibend hohem Niveau halten.

„Mit Burlywood haben wir einen Partner gefunden, der sowohl den SSD-Markt als auch die realen Anforderungen von Rechenzentrumsanwendungen im Detail kennt“, sagt Matthias Poppel, CSMO der Swissbit AG.

„Swissbit ist für uns der ideale Partner, um den Markt für Datacenter-SSDs zu revolutionieren. Die langjährige Erfahrung, das Produktions-Know-how und der exzellente Kunden- und Anwendungssupport sind in dieser Form einzigartig“, so Tod Earhart, CTO und Gründer von Burlywood.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige