Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Mynaric Markt | 22 August 2022

Mustafa Veziroglu neuer Präsident bei Mynaric

Mynaric ernennt Mustafa Veziroglu zum Präsidenten von Mynaric und zum neuesten Mitglied des Vorstands. Mustafa Veziroglu wird in seiner Funktion die Entwicklung, Qualifizierung und Serienproduktion der Laserkommunikationsprodukte von Mynaric leiten, die von staatlichen und kommerziellen Kunden stark nachgefragt werden.

Wie das Unternehmen mitteilt, war Veziroglu bevor er zu Mynaric kam Chief Operating Officer von SA Photonics, LLC - ein Tochterunternehmen von CACI, einem Entwickler von Laserkommunikationssystemen für Anwendungen im Weltraum, in der Luft und am Boden. Vor seiner Tätigkeit bei SA Photonics war er mehr als 10 Jahre lang in Führungspositionen in der Halbleiterindustrie tätig.  

Mustafa Veziroglu verfügt über die perfekte Kombination aus fundierten Branchenkenntnissen und operativer Führungserfahrung, um das Produktportfolio von Mynaric durch die nächste Phase unserer Entwicklung zu führen, in der wir unsere Serienproduktion weiter ausbauen", sagt Bulent Altan, CEO von Mynaric.

In seiner Funktion wird Mustafa Veziroglu für alle operativen produktbezogenen Aktivitäten innerhalb von Mynaric verantwortlich sein und den gesamten Produktlebenszyklus von der Entwicklung bis zur Auslieferung überwachen. Er wird von München aus arbeiten.

Ich war schon immer fasziniert von dem Potenzial der Laserkommunikation, engmaschige Kommunikationsnetze im Weltraum, in der Luft und in anderen Bereichen für kommerzielle und militärische Anwendungen zu ermöglichen. Mynaric hat ein beeindruckendes Technologiepaket, skalierbare Produkte und wichtige Kundenbeziehungen aufgebaut, die uns in eine privilegierte Position versetzen, Laserkommunikation in großem Maßstab in den Markt einzuführen“, sagt Mustafa Veziroglu.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2022.09.26 11:32 V20.8.33-1
Anzeige
Anzeige