Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Infineon Markt | 18 August 2022

Infineon übernimmt Startup Industrial Analytics

Die Infineon Technologies AG steigt beim Berliner Startup Industrial Analytics ein. Damit stärke Infineon sein Software- und Servicegeschäft im Bereich der Anwendung von Künstlicher Intelligenz zur vorausschauenden Analyse von Maschinen und Industrieanlagen.

Wie es in der Pressinformation weiter heißt, übernimmt infineon 100 Prozent der Anteile an dem Unternehmen. Über die Höhe des Investments wurde Stillschweigen vereinbart.

„Industrial Analytics hat herausragende Kompetenzen im Bereich der vorausschauenden Analyse von Industriemaschinen und -anlagen mithilfe von künstlicher Intelligenz. Gemeinsam wollen wir das Geschäft von Industrial Analytics weiter ausbauen und bieten den Industriekunden von Infineon künftig neue KI-Lösungen, die unser Halbleiterportfolio ergänzen“, sagt Peter Wawer, Präsident der Infineon-Division Industrial Power Control.

„Gemeinsam mit Infineon können wir unseren Wachstumskurs der vergangenen Jahre beschleunigen. Mit Infineon gewinnen wir nicht nur einen gewichtigen Partner, sondern auch Zugang zum Systemwissen von Infineon als einem führenden Halbleiterunternehmen. Davon werden wir enorm profitieren“, so Anja Vedder, Mitgründerin und Geschäftsführerin von Industrial Analytics.

Industrial Analytics entwickelt Lösungen auf der Basis von Künstlicher Intelligenz, um zum Beispiel Anlagen zu überwachen und kritische Entwicklungen frühzeitig zu erkennen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2022.10.05 12:09 V20.8.44-1