Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© UKBIC Markt | 16 August 2022

Absichtserklärung zur Förderung neuer Batterietechnologien

Waygate Technologies, ein Unternehmen von Baker Hughes, hat eine Absichtserklärung mit dem UK Battery Industrialisation Centre (UKBIC) unterzeichnet - einer nationalen Entwicklungseinrichtung für die Batterieherstellung. Ziel dieser Erklärung sei es, die Entwicklung von Batterietechnologien zu beschleunigen, heißt es in einer Mitteilung.

UKBIC und Waygate Technologies vereinbaren eine langfristige Partnerschaft zur Beschleunigung der Technologiebereitschaft und zur Förderung von Innovationen bei der Inspektion von Batteriepacks und -zellen. UKBIC spielt nach eigenen Angaben eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung der britischen Entwicklung von Batterietechnologien. Waygate Technologies verfügt über Erfahrung in der Batteriepack- und Lithium-Ionen-Zellen-Inspektionsindustrie. 

„Wir freuen uns über die Unterzeichnung dieser Absichtserklärung, die unsere Zusammenarbeit mit Waygate Technologies besiegelt. Diese Unterzeichnung hat das Potenzial, letztlich zu deutlichen Verbesserungen unserer Fertigungs- und Prozessqualität zu führen, was der gesamten Branche zugute kommen wird", sagt Russ Burke, Leiter der Qualitätsabteilung von UKBIC.

„Durch diese Kooperation werden wir unsere Technologie-Roadmap führender industrieller und digitaler Lösungen für die Batterie- und Lithium-Ionen-Zellenindustrie beschleunigen und wir freuen uns darauf, neue Kunden durch das britische Zell- und Batterie-Ökosystem zu erreichen", so Nicola Jannis, CEO von Waygate Technologies.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2022.10.05 12:09 V20.8.44-2