Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Arrow
Markt |

Arrow Electronics eröffnet neues Logistikzentrum in Venlo

Arrow Electronics eröffnet in Venlo in den Niederlanden ein neues, modernes Logistikzentrum (Primary Distribution Center, PDC). Das PDC ist die zentrale Logistikdrehscheibe für alle Kunden von Arrow im Bereich elektronischer Komponenten in Europa.

Wie das Unternehmen weiter berichtet, sei dies eines der weltweit größten Warenlager des Unternehmens und ersetze die bestehenden Standorte in Venlo - damit würden Kapazitäten für künftiges Wachstum freigesetzt. Arrow habe signifikant in die neueste Logistiktechnologie und -infrastruktur investiert, mit dem Ziel, die Markteinführungszeiten seiner Kunden und Hersteller zu verkürzen und die Qualität und den Service insgesamt zu optimieren. Dabei sei besonderer Wert darauf gelegt worden, dass nicht nur die aktuellen, sondern auch die zukünftigen Anforderungen an physische und virtuelle Sicherheit, Geschäftskontinuität und die Geschäftsprozesse erfüllt werden. 

Das PDC soll eine große Bandbreite an Technologien abdecken, die Arrow seinen Kunden in der Region EMEA anbietet, unter anderem Halbleiter, passive und elektromechanische Komponenten und Steckverbinder, Embedded-Lösungen und Komponenten-Programmierung. Venlo ist einer der wichtigsten Logistikstandorte in Europa. Arrow errichtete sein erstes Logistikzentrum in Venlo im Jahr 1999 - der neue Standort liegt in der Nähe.

„Wir freuen uns über die Eröffnung dieses neuen Logistikzentrums in Europa. Arrow ist dem Standort Venlo und unserem Team mit hochqualifizierten Mitarbeitern in der Region eng verbunden. Das neue Warenlager bietet uns die Möglichkeit, die bestehenden Serviceleistungen für unsere Kunden und Hersteller weiter zu verbessern, weiter zu wachsen, die Arbeitsbedingungen unserer Teams zu optimieren und die Anpassungsfähigkeit an künftige Anforderungen zu gewährleisten“, sagt Chuck Kostalnick, Senior Vice President und Chief Supply Chain Officer bei Arrow Electronics.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige