Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Rosenberger
Markt |

Rosenberger macht Franz Praxenthaler zum neuen CFO

Franz Praxenthaler ist vom Verwaltungsrat als Chief Financial Officer in die Geschäftsführung der Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co. KG berufen worden. Das hat das Unternehmen jetzt mitgeteilt.

Franz Praxenthaler begann seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Feinmechaniker bei Rosenberger. Bereits früh wurden ihm Führungsaufgaben übertragen, zunächst die Leitung der Produktion und später, nach kontinuierlicher fachlicher Weiterbildung, die Leitung von Controlling und Finanzwesen.

2010 wurde Praxenthaler kaufmännischer Geschäftsführer der zum Unternehmen gehörenden Hörl Kunststofftechnik GmbH & Co KG, jetzt werde er als CFO die Bereiche Finanzen und Controlling auf Vorstandsebene verantworten und in der Geschäftsführung gemeinsam mit CEO Eric Küppers  maßgeblich die weitere Entwicklung der Unternehmens-Gruppe mitgestalten, heißt es weiter.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige