Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Arrow Electronics
Komponenten |

Sean J. Kerins neuer President und CEO von Arrow Electronics

Sean J. Kerins tritt am 1. Juni 2022 die Nachfolge von Michael J. Long als President und Chief Executive Officer von Arrow Electronics an. Michael J. Long übernimmt zu diesem Zeitpunkt die Position des Executive Chairman im Board of Directors von Arrow.

Sean Kerins soll nach der jährlich stattfindenden Aktionärsversammlung am 11. Mai 2022 in das Board of Directors berufen werden, heißt es in einer Mitteilung.

Kerins ist seit fast 15 Jahren bei Arrow tätig, seit Dezember 2020 als Chief Operating Officer. Von 2014 bis 2020 war er globaler Präsident des Geschäftsbereichs Enterprise Computing Solutions und davor Präsident dieses Geschäftsbereichs für die Region Nordamerika. Bevor Kerins 2007 zu Arrow stieß, war er zehn Jahre bei EMC in den Bereichen Vertrieb und Professional Services sowie in verschiedenen Führungspositionen bei Coopers & Lybrand Consulting tätig, außerdem war er als Wirtschaftsingenieur bei General Motors beschäftigt.

„Ich fühle mich geehrt, dieses Unternehmen in die Zukunft zu führen. Ich freue mich darauf, dass wir uns auch in Zukunft darauf fokussieren werden, profitables Wachstum und Wertschöpfung für unsere Aktionäre, Hersteller, Kunden und Mitarbeiter zu erzielen“, sagt Sean J. Kerins.

„Wir freuen uns sehr, dass Michael J. Long Executive Chairman im Board of Directors von Arrow sein wird. So ist sichergestellt, dass seine jahrzehntelange Führungsrolle auch in Zukunft die Strategie von Arrow zum Vorteil unserer Anteilseigner prägen wird“, so Barry W. Perry, leitender unabhängiger Direktor des Board of Directors von Arrow.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige