Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© faulhaber
Markt |

Kürzere Reaktionszeiten bei Faulhaber

Die Dr. Fritz Faulhaber GmbH hat zu Monatsbeginn die Tochterfirma PDT Präzisionsdrehteile GmbH aus Nürtingen integriert und begrüßt damit auch 34 neue Fachkräfte am Standort Schönaich. Dank dieses strategisch geplanten Schrittes könne FAULHABER mit einem eigenen Drehzentrum schneller auf individuelle Kundenwünsche eingehen und erweitere die Kompetenzen im Bereich der spanenden Fertigung, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

PDT war seit 2014 eine Tochterfirma von FAULHABER und produzierte seit dieser Zeit Drehteile für die Antriebssysteme des Spezialisten für Miniatur- und Mikroantriebstechnologie.

„Die Integration ist Teil unserer Wachstumsstrategie, um die eigene Lieferfähigkeit weiter auszubauen und die Wertschöpfung für unsere Kunden zu erhöhen. Wir haben nun ein eigenes leistungsfähiges Drehzentrum im Haus. So können wir kundenspezifische Anpassungen vielfältiger und schneller realisieren, die Lieferzeiten für unsere Kunden verkürzen und die Synchronisation unserer Produktionsstandorte optimal ergänzen“, sagt Karl Faulhaber, Geschäftsführer bei FAULHABER.

Der Umzug des CNC-Maschinenparks nach Schönaich ist bereits realisiert.


Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige