Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Power Integration Markt | 28 März 2022

Power Integrations mit neuer Niederlassung in der Schweiz

Power Integrations hat seine neu errichtete Niederlassung in Biel in der Schweiz eröffnet. Die 4.600 Quadratmeter große, 20 Millionen Dollar teure Anlage ist das neue Zuhause für rund 60 Ingenieure und andere Technologieexperten - eine Zahl, die mit dem weiteren Wachstum des Unternehmens in den kommenden Jahren voraussichtlich noch steigen werde, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Neben modernen Büro- und Laborräumen beherbergt das Gebäude auch eine SMT-Linie zur Entwicklung von Prototypen für die Gate-Driver-Produkte des Unternehmens. Die Anlage verfügt außerdem über eine 25-Kilowatt-Solaranlage auf dem Dach. Die Präsenz von Power Integrations in der Schweiz geht auf die Übernahme der CT-Concept Technologie AG im Jahr 2012 zurück. Der Betrieb in Biel ist auf Gate-Treiber für Hochleistungsanwendungen wie Solar- und Windenergie, Elektrolokomotiven und effiziente Gleichstromübertragungsleitungen spezialisiert und ist Bestandteil der Bemühungen des Unternehmens auf dem Markt für Elektroautos.

„Wir freuen uns, unseren neuen, permanenten Sitz in Biel zu eröffnen, der alle unsere lokalen Mitarbeiter unter einem Dach vereint und uns ausreichend Platz für das Wachstum bietet, das wir in den kommenden Jahren erwarten", sagt CEO Balu Balakrishnan.

Power Integrations beschäftigt weltweit ca. 770 Mitarbeiter und verfügt über zusätzliche Forschungs- und Entwicklungszentren am Hauptsitz im Silicon Valley sowie in Kanada, Malaysia und Großbritannien und über Design-Support-Zentren in Deutschland und auf den Philippinen.

 

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2022.04.25 14:34 V20.5.16-1