Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© mikael damkier dreamstime.com
Markt |

Angst+Pfister übernimmt Bereiche von Smartec

Smartec, BV ist Entwickler und Hersteller von hochgenauen, halbleiterbasierten Temperatur- und Drucksensoren für industrielle und medizinische OEM Anwendungen mit Sitz in Breda in den Niederlanden. Rolf de Boer als Eigentümer und Geschäftsführer hat sich nach 35 Jahren Tätigkeit in der Sensorik in den Ruhestand verabschiedet und sein Geschäft an die Angst+Pfister AG verkauft.

Angst+Pfister werde das Smartec Geschäft in der Tochtergesellschaft ´Angst+Pfister Sensors and Power´ (ehemals Pewatron) weiterbetreiben, heißt es in einer Mitteilung. Das Entwicklungsteam der Smartec werde ebenfalls übernommen und in die Angst+Pfister Netherlands BV integriert.

"Ich bin sehr froh mit der Angst+Pfister Gruppe einen Partner gefunden zu haben, der das Smartec Geschäft sehr gut kennt und mit entsprechenden Investitionen weiter ausbauen wird", sagt Rolf de Boer, CEO und Eigentümer der Smartec BV.

"Mit der Übernahme der Smartec Produkte und des Engineering Teams erweitern wir unser Produktportfolio und insbesondere unsere Entwicklungskompetenzen im Bereich halbleiterbasierter Sensorik. Wir freuen uns auf die spannenden Diskussionen mit unseren Kunden zu der Anwendung von hochgenauen, innovativen, halbleiterbasierten Temperatursensoren und den Ausbau des Geschäftes", so Thomas Röttinger, CEO der Angst+Pfister Sensors and Power AG.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige