Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Markt | 15 März 2022

ams OSRAM stärkt Präsenz in Penang

ams OSRAM, Anbieter optischer Lösungen, wird seine Präsenz in Penang ausbauen. Das Unternehmen hat für seine Expansion ein 60 Hektar großes Gelände im Penang International Technology Park (PITP), Batu Kawan, ausgewählt. Der Bau des Campus wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2022 beginnen und soll Ende 2023 abgeschlossen sein.

Mit der 50-jährigen Präsenz von ams OSRAM in Penang ist dieser Expansionsplan ein starkes Zeugnis für Penang als nachhaltigen Standort für hochwertige Investitionen. Ich freue mich, dass die Fusion von ams und OSRAM im März 2021 uns große Chancen bietet, die Position Penangs auf dem globalen Markt für optische Lösungen weiter zu festigen", sagt Chow Kon Yew, Chief Minister von Penang.

In einer zunehmend vernetzten Welt seien Sensor- und Lichtinnovationen von entscheidender Bedeutung, um die Lücke zwischen physischen und digitalen Erfahrungen zu schließen und Produktanwendungen im Verbraucher-, Automobil-, Gesundheits- und Industriesektor zu verändern. 

Weitere Einzelheiten über die genaue Höhe der Investitionen sollen im Laufe des Jahres bekannt gegeben werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2022.04.25 14:34 V20.5.16-1