Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© BelGaN Komponenten | 01 März 2022

BelGaN legt Grundstein für belgisches GaN-Valley

Die BelGaN Group BV hat die Übernahme aller Anteile der ON Semiconductor Belgium BV von der onsemi-Gruppe abgeschlossen. BelGaN will sich mit diesem Schritt zu einer führenden GaN (Galliumnitrid)-Automobil-Halbleiter-Gießerei in Europa entwickeln.

Dies solle auch der Grundstein für ein europäisches GaN-Valley sein - ein wachsendes und innovatives Ökosystem für GaN-basierte Chips und Leistungselektronik mit Anwendungen unter anderem in den Bereichen Elektrofahrzeuge, Mobilfunk, Industrie, Datenzentren und erneuerbare Energien in Europa und darüber hinaus. Dies stehe auch im Einklang mit dem europäischen Ziel einer größeren Chip-Autonomie (European Chips Act) und einer kohlenstoffneutralen Gesellschaft.

Die Mitarbeitenden in Oudenaarde haben sich auf die Fertigung von Halbleitern für die Automobilbranche spezialisiert. Der Standort soll nun von einer reinen Silizium- in eine GaN-Fertigung umgewandelt werden. Ziel sei es, eine führende 6- und 8-Zoll-GaN-Foundry zu werden, die GaN-Technologien entwickelt und entsprechende Produkte fertigt.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2022.04.25 14:34 V20.5.16-2