Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© AL Elektronik Markt | 15 Februar 2022

AL-Elektronik und AIMTEC mit Distributionspartnerschaft

Anfang Januar haben AL-Elektronik und der kanadische Hersteller AIMTEC eine Distributionsvereinbarung abgeschlossen. AIMTEC wurde 2002 gegründet und ist seitdem spezialisiert auf die Entwicklung und die Produktion von modularen AC/DC- und DC/DC-Schaltnetzteilen.

„Mit dieser neuen Partnerschaft erschließen wir einen sehr wichtigen Produktbereich, der uns bislang noch fehlte. Unsere Linecard wird mit AIMTEC sehr sinnvoll ergänzt. AIMTEC bietet qualitativ hochwertige Produkte und ist im Markt seit Jahren bei den Kunden etabliert“, so Nicole Both, Geschäftsführung der AL-Elektronik.

Die Produkte des Herstellers mit Hauptsitz im kanadischen Vaudreuil-Dorion werden seit vielen Jahren in der industriellen Automation und Robotik, Regel- und Messtechnik, Medizintechnik, in der Gewinnung von Strom durch erneuerbare Energien und auch in der Sicherheitselektronik eingesetzt. Besonders stark sei die Nachfrage in den vergangenen Jahren nach Wandlern für den Einsatz in EV-Charging Applikationen gestiegen.

„Die Zielmärkte von AIMTEC sind deckungsgleich mit unserer eigenen strategischen Ausrichtung. Mit dieser Linecard-Erweiterung möchten wir noch interessanter für unsere Kunden werden“, sagt Nicole Both.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2022.09.29 15:24 V20.8.40-2
Anzeige
Anzeige