Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Rosenberger
Markt |

Neue Rosenberger Business-Organisationen in China und Indien

Die Rosenberger Gruppe hat die Ausgliederung des Bereichs Antennen und Wireless unter der neuen Marke PROSE bekannt gegeben. Rosenberger stärke damit seine Position in wachsenden Märkten, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Rosenberger ist mit dieser Ausgliederung perfekt positioniert, um nachhaltiges Wachstum zu erzielen. Als eigenständiges Unternehmen ist jede Einheit in der Lage, mit maßgeschneiderter Kapitalallokation und strategischer Flexibilität einen optimalen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen und damit Innovation und Kundenzufriedenheit zu fördern“, so Eric Küppers, CEO von Rosenberger.

Ziel sei es, das Wachstum zu beschleunigen und eine stärkere lokale Präsenz in China und Indien durch Konzentration auf HF-, Fiberoptik-, HighSpeed-Daten- und Hochspannungs-Verbindungslösungen zu schaffen. Die für das geplante Wachstum erforderlichen Produktionskapazitäten in China und Indien würden weiter ausgebaut. Die Transaktion soll in der ersten Hälfte des Jahres 2022 abgeschlossen sein.

Olaf Scale wird nach Abschluss der Transaktion die Verantwortung als Präsident von Rosenberger Asia Pacific übernehmen. Er verfügt über internationale Erfahrung bei privaten und börsennotierten Unternehmen in der EMEA- und APAC-Region. Zuletzt habe er in China eine Organisationsstruktur für Marktwachstum in der Region aufgebaut.

Ashok Vasudevan wird nach abgeschlossener Transaktion die Verantwortung als Präsident von Rosenberger Indien übernehmen. Ashok Vasudevan verfügt über umfassende Erfahrung im Aufbau von Organisationen. Er hat für mehrere multinationale Unternehmen in Indien Kompetenzzentren für Produktion, Forschung und Entwicklung sowie regionale Servicezentren etabliert.


Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige