Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© dmitry bomshtein dreamstime.com
Markt |

Umsatzrekordergebnis bei Börsig

Der Electronic-Distributor Börsig hat einen Umsatzrekord im Geschäftsjahr 2021 erzielt. Dies entspricht einem Wachstum von über 28 Prozent gegenüber dem Vorjahr und ist zugleich das beste Ergebnis, was seit Gründung 1969 erzielt wurde.

Das angestrebte Umsatzziel für 2021 wurde um 15 Prozent übertroffen. Das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor.

„Es freut mich sehr zu sehen, wie sich die Firma in den vergangenen Jahren weiterentwickelt hat und bestätigt die getätigten Investitionen in Personal, Weiterbildung, Umstrukturierung und Optimierung der internen Prozesse", sagt Geschäftsführer Stefan Börsig.

Auch für das kommende Geschäftsjahr geht Thomas Engler, Vertriebsleiter der Börsig GmbH von einer guten Auftragslage aus. Als Grund hierfür nennt er die weiterhin bestehende Rohstoffknappheit und die andauernden Auswirkungen von Corona.

„Wir haben rechtzeitig erkannt, dass es zu Lieferschwierigkeiten kommen wird und haben unsere Lagerkapazität erheblich ausgebaut um soviel Ware wie möglich einkaufen zu können. Das stellt die Liefertreue für unsere Kunden sicher", so Thomas Engler, Vertriebsleiter der Börsig GmbH.

Börsig ist Spezialist für die Elektromechanik und arbeitet mit über 20 Premiumherstellern zusammen. 


Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-1
Anzeige
Anzeige