Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© scanrail dreamstime.com Markt | 18 Januar 2022

LGES will mit Honda Motor in den USA kooperieren

Der südkoreanische Batteriehersteller LG Energy Solution (LGES) plant ein Batterie-Joint-Venture mit der japanischen Honda Motor Co in den USA. Das berichtet die südkoreanische Zeitung Maeil Business Newspaper unter Berufung auf einen Insider aus der Branche.

Wie das Blatt weiter berichtet, könnte das potenzielle Batterie-Joint-Venture bis zu vier Billionen Won, umgerechnet ca. 3,4 Milliarden US-Dollar, kosten und eine jährliche Produktionskapazität von bis zu 40 Gigawattstunden Batterien haben. Dies sei genug Leistung, um 600.000 Elektrofahrzeuge zu betreiben, so die Zeitung. 

„Wir diskutieren verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Automobilherstellern, einschließlich der Gründung von Joint Ventures, aber es ist noch nichts entschieden", heißt es von LGES in einer Erklärung. Honda hat sich zu einem möglichen JV nicht geäußert.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2022.04.25 14:34 V20.5.16-2