Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© JLT Mobile Computers Markt | 14 Januar 2022

JLT Mobile Computers schließt Übernahme von ID Work ab

JLT Mobile Computers, Entwickler von Computerlösungen für anspruchsvolle Einsatzumgebungen, hat jetzt den Abschluss der Übernahme seines langjährigen französischen Vertriebspartners ID Work bekannt gegeben. ID Work firmiert nun unter dem Namen JLT France, wobei Philippe Briantais, Gründer von ID Work und Geschäftsführer des neuen Unternehmens, für die weitere Kontinuität sorgen soll.

Die Übernahme sei ein weiterer Schritt im Zuge der Wachstumsstrategie von JLT und die Gründung einer speziell für Frankreich zuständigen Vertriebsniederlassung werde die Fähigkeit des Unternehmens, seine Kunden und Partner auf diesem wichtigen Markt zu unterstützen, entscheidend stärken, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Firma ID Work, 2013 von dem französischen Unternehmer Philippe Briantais gegründet, ist es gelungen, JLT auf dem französischen Markt zu etablieren und den Absatz über ein landesweites Netz aus Systemintegratoren und Wiederverkäufern anzukurbeln. Mit der Übernahme richtet JLT eine lokale Vertriebsniederlassung ein und wird engere Beziehungen mit seinen französischen Kunden und Vertriebspartnern knüpfen. „Diese Übernahme wird für unsere französischen Partner und Kunden von großem Nutzen sein“, sagt Briantais, Gründer von ID Work und neu ernannter Geschäftsführer von JLT France. „Wir waren neun Jahre lang autorisierter Vertriebspartner von JLT. Unsere Kunden werden die gestärkte Vertriebs- und Support-Präsenz von JLT ebenso zu schätzen wissen wie das deutliche Engagement des Unternehmens für den französischen Markt.“ „ID Work war ein enger Partner und hat es geschafft, die Marke JLT und unsere Produkte in den französischen Markt einzuführen und in der gesamten Nation ein wachsendes Netz von Vertriebspartnern zu etablieren“, erklärt Per Holmberg, CEO der JLT Mobile Computers Group. „Mit der nun vollzogenen Übernahme erhalten wir die Gelegenheit, noch enger mit unseren französischen Partnern und Kunden zusammenzuarbeiten“. Als Ergebnis der Übernahme wird JLT eine lokale französische Niederlassung gründen, die mit eigenem Personal unter dem Namen JLT Mobile Computers France SAS firmieren wird. Das Geschäft von ID Work sowie sämtliche Kunden und Vertriebspartner in Frankreich werden in das neue JLT-Unternehmen übertragen.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2022.01.20 15:01 V20.1.11-2