Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© ASML - For illustrative purposes only Markt | 05 Januar 2022

Experten untersuchen Brand bei ASML in Berlin

Bei der ASML Holding in Berlin ist ein Feuer in einem Teil des Werks ausgebrochen. Das schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Das Feuer sei schnell gelöscht worden, heißt es weiter. Glücklicherweise wurden bei dem Vorfall keine Personen verletzt. Zum jetzigen Zeitpunkt sei es noch zu früh, um eine Aussage über den Schaden zu treffen oder auch darüber, ob der Brand Auswirkungen auf den Produktionsplan für dieses Jahr haben wird. „Es wird einige Tage dauern, bis wir eine gründliche Untersuchung durchführen und eine vollständige Bewertung vornehmen können. Sobald wir eine solche Einschätzung haben, werden wir ein weiteres Update geben", so ASML. ASML Berlin stellt Komponenten für die Lithografiesysteme von ASML her, darunter Wafertische und -klemmen. ASML hatte Berliner Glas im Jahr 2020 erworben.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2022.01.20 15:01 V20.1.11-2