Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Paul Sakuma / AMD Markt | 04 Januar 2022

AMD erwartet Abschluss der Xilinx-Übernahme Anfang 2022

AMD und Xilinx machen offenbar weiterhin Fortschritte bei den behördlichen Genehmigungen für die Übernahme. Das haben beide Unternehmen jetzt erklärt.

„Während wir bisher davon ausgingen, dass wir alle Genehmigungen bis Ende 2021 erhalten würden, haben wir den Prozess noch nicht abgeschlossen, erwarten nun aber den Abschluss der Transaktion im ersten Quartal 2022. Unsere Gespräche mit den Aufsichtsbehörden verlaufen weiterhin produktiv und wir gehen davon aus, dass wir alle erforderlichen Genehmigungen erhalten werden", so die Unternehmen in einer Stellungnahme. Es gebe keine weiteren Veränderungen an dem Geschäft oder den Plänen für die Transaktion. Bereits Ende Oktober hatten die Unternehmen bekannt gegeben, dass sie eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von Xilinx durch AMD im Rahmen einer reinen Aktientransaktion im Wert von 35 Milliarden US-Dollar geschlossen haben.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2022.01.20 15:01 V20.1.11-1