Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© OHB
Markt |

Brandanschlag auf Bremer Raumfahrtkonzern OHB

Die Bremer Polizei ermittelt nach einem Brandanschlag auf den Raumfahrtkonzern OHB. Dabei ist nach Angaben von Radio Bremen ein hoher Schaden entstanden.

Laut Polizei warfen der oder die Täter von Außen Brandsätze auf das Firmengebäude. Teile des Gebäudes gingen demnach in Flammen auf. Zeugen bemerkten den Brand und alarmierten die Feuerwehr. Verletzt wurde niemand. Es sei allerdings hoher Schaden in dem Gebäude entstanden, heißt es in dem Bericht weiter. Wer hinter der Tat steckt, ist noch unklar. Der Staatsschutz ermittelt. Auf dem Gelände seien Beweismittel gefunden worden, teilten die Beamten mit. Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte verurteilte den Anschlag gegen OHB auf Twitter. Ende November waren auf dem Gelände des Raumfahrtkonzerns zwei Brandsätze gefunden worden. Damals habe es ein Bekennerschreiben im Internet gegeben, so Radio Bremen. Auf einem Portal sei veröffentlicht worden, das der Verfassungsschutz den Vorgang als linksextremen Verdachtsfall einstufe.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige