Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© olivier26 dreamstime.com
Markt |

Neuer CEO bei Bürklin Elektronik

Jürgen Lampert wird mit Wirkung zum 1. Februar 2022 zum neuen Chief Executive Officer der Bürklin GmbH und Co. KG bestellt. Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte übernimmt damit ein externes Management die Führung des Familienunternehmens.

Wie das Unternehmen mitteilt, konnte Bürklin Elektronik mit Jürgen Lampert eine Führungspersönlichkeit gewinnen, die starkes Branchenverständnis, internationale Erfahrung und die zu Bürklin Elektronik passende Mentalität mitbringt. Der neue CEO kommt zu einem für das Unternehmen wichtigen Zeitpunkt. Bürklin Elektronik hat in den vergangenen 16 Monaten wichtige stabilisierende Veränderungsprozesse sowie Sortimentsanpassungen vorgenommen. Das Unternehmen habe die Nachwirkungen der Corona-Pandemie überwunden und sei wieder auf Erfolgskurs. Nun sei es an der Zeit, die strategisch richtigen Weichen für künftiges Wachstum zu stellen. Als CEO soll Jürgen Lampert aktuelle Initiativen weiter vorantreiben und sich im Speziellen auf den Ausbau des digitalen Geschäfts sowie die Optimierung der Kunden- und Lieferantenansprache fokussieren. „Ich bin davon überzeugt, dass in Bürklin Elektronik noch viel Potential steckt. Ich kenne Bürklin Elektronik seit den Anfängen meiner Karriere in der Distributionsbranche und freue mich, die erfolgreiche Geschichte weiterschreiben zu können“, so Lampert. Der neue CEO übernimmt den Posten von den aktuellen geschäftsführenden Gesellschaftern Johannes Bürklin und Veronika Tretter. Die Veränderung in der Geschäftsführung bei Bürklin Elektronik hat keinen Einfluss auf die Gesellschaftsstruktur des Unternehmens. Bürklin Elektronik bleibt zu 100 Prozent in Familienhand. Die Familie trage die Entscheidung zu einer externen Geschäftsführung vollständig und werde auch weiterhin kontinuierlich und zu maßgeblichen Unternehmensentscheidungen eng mit Jürgen Lampert in Abstimmung stehen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-2
Anzeige
Anzeige