Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© CTX Therman Solutions
Markt |

CTX verstärkt seine Geschäftsführung

Die CTX Thermal Solutions GmbH hat neben dem Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter Wilfried Schmitz nun Jens Mirau zum Mitglied der Geschäftsführung ernannt. Der Diplom-Ingenieur war viele Jahre in internationalen Konzernen und mittelständischen Unternehmen in leitender Funktion tätig.

Mirau werde die operativen Tätigkeiten bei CTX künftig verantworten, heißt es in einer Mitteilung. Wilfried Schmitz konzentriere sich zukünftig auf die weitere Entwicklung der strategischen Themen. Mirau soll die bestehenden Geschäftsfelder weiter ausbauen und neue Zielmärkte erschließen. „Dazu gehören unter anderem die Bereiche Digitalisierung, E-Mobility, Industrie 4.0 und die Agrarwirtschaft“, sagt Mirau. Die CTX Thermal Solutions GmbH sieht er für die Zukunft sehr gut aufgestellt: „Wir sind ein etabliertes Unternehmen mit einer starken Struktur, einem dynamischen Team und einem breit gefächerten Kundenstamm.“ Der 52-Jährige Mirau war lange Zeit als Geschäftsführer Deutschland und Europa beim japanischen JUKI Konzern tätig, einem Hersteller von Anlagen für die Elektronikfertigung. Darüber hinaus leitete Mirau die EWAB Engineering GmbH.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-1
Anzeige
Anzeige