Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© WAGO
Markt |

WAGO meldet deutliche Umsatzsteigerung

Die WAGO Gruppe hat das gesamtwirtschaftliche Wachstum und den Rückenwind in der Elektrotechnik- und Automatisierungsbranche in diesem Jahr erfolgreich genutzt und Anfang November die Umsatzmilliarde geknackt. Das hat das Unternehmen jetzt bestätigt.

Das bedeute auch eine Umsatzsteigerung von mehr als 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Wie das Handelsblatt berichtet, gehört das Unternehmen laut Top 100-Ranking der Strategieberatung Munich Strategy zu den 100 wachstumsstärksten Mittelständlern Deutschlands. In Verbindung mit einem umfassenden Gesundheitskonzept sei trotz der herausfordernden Umstände eine Leistungssteigerung ermöglicht worden. „Die Zeichen bei WAGO stehen auf Wachstum. Die zweite Umsatzmilliarde haben wir fest im Blick” sagt CEO Dr. Heiner Lang. Dafür soll auch das WAGO Team größer werden. In allen Bereichen werde Verstärkung gesucht – von Ingenieuren über IT- und Vertriebsexperten bis hin zu Fachkräften in Produktion und Verwaltung. Als international agierende Unternehmensgruppe sei man auch mit der angespannten Beschaffungssituation konfrontiert – in Kombination mit den anhaltend hohen Auftragsbeständen sei dies eine Herausforderung für Produktion und alle Bereiche der Supply-Chain.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-2
Anzeige
Anzeige