Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© RS Components Markt | 11 November 2021

RS Components weiht Distributionszentrum ein

RS Components, Handelsmarke der Electrocomponents plc, hat sein erweitertes Distributionszentrum am Standort Bad Hersfeld eingeweiht. Der Distributor hat hier eines der weltweit größten RS Distributionszentren geschaffen. In der stark automatisierten Anlage kommt das größte in Deutschland installierte so genannte Multishuttlesystem des Herstellers Dematic zum Einsatz.

Das Multishuttlesystem hat enorme Ausmaße. Es werde die Möglichkeit bieten, 300.000 Kunststoff Lagerbehälter zu verwalten, die mit einer Geschwindigkeit von 9.000 Schalen pro Stunde eingelagert und abgerufen werden können. Die Anlage wird die bisherige Lagerfläche um rund 16.000 Quadratmeter auf nun 37.000 Quadratmeter erweitern. Dadurch entstehe zusätzlicher Platz für eine größere Produktpalette und einen höheren Lagerbestand, heißt es in einer Mitteilung. „Für RS Components und für die Region ist es ein Meilenstein auf dem Weg in Richtung Zukunft. Nun steht die finale Projektphase an, damit das erweiterte Distributionszentrum seinen Regelbetrieb vollständig aufnehmen kann“, so Jürgen Hebebrand, VP CE Operations and Transformation bei RS.
Anzeige
Weitere Nachrichten
2021.11.29 22:48 V19.2.0-2