Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Italvolt Markt | 09 November 2021

Italvolt geht exklusive Partnerschaft mit EQUANS ein

Italvolt Spa hat eine exklusive Partnerschaft mit EQUANS geschlossen, dem neu geschaffenen europäischen Marktführer für Prozess- und Umwelteffizienz. Ziel sei es, Italvolt bei der Entwicklung wichtiger industrieller Prozesse speziell für die Batterieproduktion seiner 45 GWh-Gigafactory zu unterstützen. Die Investitionssumme für die geplante Fabrik beträgt rund 3,4 Milliarden Euro.

Die Partnerschaft soll es Italvolt ermöglichen, Technologien in den Schlüsselbereichen der Clean&Dry Rooms und Process Utilities einzusetzen. „Italvolt macht einen weiteren Schritt in der Entwicklung seines Projekts, indem es einen Industriepartner mit einer ausgezeichneten Erfolgsbilanz im Bereich der Prozess- und Umwelteffizienz ausgewählt hat“, sagt Lars Carlstrom, CEO und Gründer von Italvolt. Innovation und Effizienz würden zu den Kernwerten der Batterieproduktion von Italvolt gehören, die am ehemaligen Olivetti-Standort im norditalienischen Scarmagno angesiedelt sein wird, heißt es weiter. „Mit dieser neuen Partnerschaft bekräftigt EQUANS seinen Anspruch, ein vertrauenswürdiger Partner für seine Kunden zu werden, die vor beispiellosen ökologischen und industriellen Herausforderungen stehen. Die Produktion umweltfreundlicher Batterien ist ein wichtiger Treiber für eine nachhaltigere Zukunft“, ergänzt Yves Nussbaum, Executive Director für den Markt für Prozessindustrien bei EQUANS France.
Anzeige
Weitere Nachrichten
2021.11.29 22:48 V19.2.0-1