Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© stevanovicigor dreamstime.com
Markt |

dSPACE beteiligt sich an Berliner Start-up neurocat

dSPACE, Anbieter von Simulations- und Validierungslösungen für die Entwicklung von vernetzten, selbstfahrenden und elektrisch angetriebenen Fahrzeugen, hat eine Beteiligung am Berliner Start-up neurocat erworben. neurocat ist nach eigenen Angaben Technologieführer bei der Absicherung von KI, insbesondere der Robustheit von KI-Anwendungen, berät Industrieunternehmen zum sicheren und zuverlässigen Einsatz von KI und bietet eine cloudbasierte Software zur automatisierten Prüfung und Optimierung von KI-Applikationen.

Die Angebote von neurocat unterstützen die Entwicklung vernetzter und autonomer Systeme für die Automobilindustrie, adressieren aber auch weitere Branchen wie die Medizin-, Automatisierungs-, Telekommunikationstechnik oder das Finanzwesen. Ziel der Beteiligung sei es, die Markteinführung der cloudbasierten Plattform “aidkit“ zu unterstützen und die neue Lösung künftig für die Absicherung von KI-Algorithmen einzusetzen, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. „neurocats Schlüsseltechnologie sichert die Qualität von KI-Anwendungen ab und stärkt so das Vertrauen in KI. Das ist auch für dSPACE und seine Kunden von erheblicher Bedeutung, so dass diese Beteiligung und Partnerschaft unser umfangreiches, verstärkt KI-getriebenes Lösungsangebot für die Simulation und Validierung weiter vervollständigt“, sagt Martin Goetzeler, CEO von dSPACE. „Als Pionier im Bereich der AI-Robustheit wollen wir nun unser internationales Wachstum beschleunigen und werden vom globalen dSPACE-Netzwerk profitieren“, sagt Stephan Hinze, Gründer der neurocat. “dSPACE ist der ideale Wachstumspartner für unsere nächsten Entwicklungsschritte und bringt wertvolle Erfahrungen und Ressourcen für unsere Transformation vom Beratungsunternehmen zu einem Software-as-a-Service Anbieter (SaaS) ein“, ergänzt Florens Greßner, Gründer und neuer CEO von neurocat.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 14:09 V22.4.31-1
Anzeige
Anzeige