Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Kurtz Ersa
Markt |

Positiver Ausblick bei Kurtz Ersa für 2021

Kurtz Ersa wird auch im Geschäftsjahr 2021 eine starke Leistung erzielen und voraussichtlich mit einem Umsatz von rund 270 Millionen Euro abschließen. Damit würden die Umsatzerlöse bereits über Vor-Corona-Niveau liegen, heißt es von Kurtz Ersa.

„Unsere Zielsetzung, global weiter zu wachsen, konnten wir konsequent umsetzen. Insbesondere die starken Wachstumsmärkte in Asien tragen zu der positiven Geschäftsentwicklung bei. Unsere Kennzahlen sind weiterhin äußerst stabil und eine sehr gute Basis, nachhaltig zu wachsen“, sagt CFO Thomas Mühleck. Der Ausblick auf 2022 ist ebenfalls positiv. Das Unternehmen plant, auch in 2022 das Geschäftsvolumen weiter auszubauen und strebt Umsatzerlöse von über 300 Millionen Euro an. An den Voraussetzungen dafür werde mit Hochdruck gearbeitet. „Die aktuelle Beschäftigtenzahl von 1.250 wird für das geplante Wachstum nicht reichen“, sagt CFO Mühleck, der auch das Ressort Personal verantwortet. „Insbesondere in den Bereichen Digitalisierung und Software Entwicklung liegt großes Potential und hier möchten wir unsere Kapazitäten und Know-how weiter ausbauen“. 2022 würden noch viele neue Stellen hinzukommen. Ende November will Kurtz Ersa ein neues Ausbildungszentrum einweihen, in das das Unternehmen rund 500.000 Euro investiert hat. Zudem habe sich das Unternehmen auf die Fahnen geschrieben, Familie und Beruf in Einklang zueinander zu bringen, heißt es in der Mitteilung abschließend.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 09:31 V22.4.18-1
Anzeige
Anzeige