Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten | 30 Oktober 2007

Qimonda stellt neue Brand- und Marktstrategie vor

Qimonda verfolgt eine neue Brand- und Marktstrategie: Die Marke Aeneon wird als eigenstĂ€ndiger Brand fĂŒr den Channel- und Retail-Markt gefĂŒhrt und neu als ‘Aeneon by Qimonda’ positioniert, um das Unternehmen in diesem Markt zu stĂ€rken.
Die Marke Qimonda steht exklusiv fĂŒr Speicherprodukte, die auf den OEM-Markt ausgerichtet sind. Die Neu-Positionierung wird vorgenommen, weil sich der Channel-Markt signifikant vom OEM-GeschĂ€ft unterscheidet – sowohl hinsichtlich der Services und Anforderungen an Produkte als auch des Kundenverhaltens. Deshalb setzt Qimonda auf zwei Marketing-AnsĂ€tze fĂŒr diese beiden MĂ€rkte.

„Qimonda bietet Premium-Produkte unter zwei Marken an, die sich zwei unterschiedlichen MĂ€rkten und Zielgruppen widmen”, sagte Thomas Seifert, Chief Operating Officer von Qimonda. „Wir fĂŒhren unser Channel- und Retail-GeschĂ€ft unter der Marke ‘Aeneon by Qimonda’ und wollen die Anforderungen unserer Partner und Kunden damit noch besser erfĂŒllen. Zudem bringen wir neue Produkte unter diesem Brand ein, die unser verstĂ€rktes Engagement fĂŒr den Channel-Markt ebenfalls unterstreichen.”

Das Aeneon Produkt-Portfolio fĂŒr den Channel Markt wird erweitert um Strom-sparende Registered DIMMs und Fully buffered DIMMs fĂŒr Server. KĂŒrzlich wurden zudem die neuen Aeneon XTUNEℱ DDR3-1333 CL8 Speichermodule angekĂŒndigt, die hauptsĂ€chlich in High-End PCs Verwendung finden. Diese Produktlinie fĂŒr PC-Enthusiasten wird auch in Zukunft erweitert werden. Die Ausweitung des Portfolios belegt das Ziel, unter der Marke ‘Aeneon by Qimonda’ ein umfassendes Angebot an Speicherprodukten fĂŒr den Channel-Markt anzubieten und damit weitere Wachstumsmöglichkeiten zu eröffnen.

Ab Anfang November 2007 können Produkte unter dem neuen Brand von Distributoren geordert werden. WĂ€hrend einer Übergangsphase von ungefĂ€hr drei Monaten werden sich im Handel Produkte sowohl mit alter als auch neuer Verpackung finden.
Weitere Nachrichten
2019.01.17 14:20 V11.11.0-2