Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© LPKF
Markt |

Dr. Klaus Fiedler wird neuer Vorstandsvorsitzender bei LPKF

Der Aufsichtsrat hat den 50-jährigen Manager mit Wirkung zum 1. April 2022 oder früher und einer Vertragslaufzeit von drei Jahren neben Finanzvorstand Christian Witt in den Vorstand berufen. Das hat das Unternehmen jetzt mitgeteilt.

„Mit seinem Verständnis der Technologiebranche und der relevanten Märkte in Asien-Pazifik, Nordamerika und Europa sowie seiner ausgeprägten Kundenorientierung bringt Klaus Fiedler alle notwendigen Kompetenzen mit, um die Strategie des LPKF-Konzerns für langfristiges, profitables und nachhaltiges Wachstum, kontinuierliche Internationalisierung und die Beschleunigung neuer Geschäftsinitiativen voranzutreiben“, sagt Jean-Michel Richard, Vorsitzender des Aufsichtsrats. „LPKF ist für seine Innovationen in der hochpräzisen Lasertechnologie bekannt. Mein Ziel ist es, unseren Kunden durch innovative Verfahren und Lösungen entscheidende Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Ich bin der festen Überzeugung, dass LPKF mit seinen führenden Technologien gut aufgestellt ist, um differenzierte und innovative Lösungen für die Märkte zu bieten“, so Dr. Klaus Fiedler. Fiedler ist promovierter Physiker und derzeit als Vice President und Head of Corporate Ventures bei der SCHOTT AG für die weltweite Identifizierung, Bewertung und Entwicklung neuer Geschäftsfelder verantwortlich. Interims-Vorstandsmitglied Britta Schulz wird wie geplant nach Fiedlers Eintritt aus dem Vorstand ausscheiden und sich ihrer Aufgabe als Leiterin des Geschäftsbereichs Development widmen.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.25 13:11 V22.4.30-2
Anzeige
Anzeige