Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Akasol Markt | 01 Oktober 2021

Jörg Reinhardt zum neuen Finanzvorstand bei AKASOL bestellt

Die AKASOL AG hat Jörg Reinhardt mit Wirkung zum 1. Oktober 2021 zum Mitglied des Vorstands bestellt und zum Chief Financial Officer berufen. Er folgt auf Carsten Bovenschen, der auf eigenen Wunsch zum 30. September 2021 aus dem Vorstand ausgetreten ist.

Jörg Reinhardt verantwortet in seiner Funktion die Bereiche Finanzen, Personal, Investor Relations, Recht und die allgemeine Verwaltung. Zuvor war er bei dem US-amerikanischen Automobilzulieferer BorgWarner Inc. über 18 Jahre tätig, bis 2019 als Finance Director im Werk Kirchheimbolanden. Bis zuletzt verantwortete Reinhardt den Finance-Bereich für den Geschäftsbereich Turbo Systems in Europa und Südamerika. „Mit Jörg Reinhardt gewinnen wir einen erfahrenen Finanzexperten mit einer langjährigen Erfolgsgeschichte in der Automobilindustrie“, so Dr. Christoph Reimnitz, Aufsichtsratsvorsitzender der AKASOL AG. Bereits zum gestrigen 30. September 2021 hat Carsten Bovenschen den Vorstand der AKASOL AG auf eigenen Wunsch verlassen, um neue berufliche Herausforderungen anzunehmen. Er war seit Anfang des Jahres 2019 Mitglied des Vorstands der AKASOL AG.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2021.10.14 17:14 V18.25.1-2