Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Konstantin Semenov Dreamstime Komponenten | 30 September 2021

CATL erwirbt Millennial Lithium

Der chinesische Batteriehersteller Contemporary Amperex Technology (CATL) will die Millennial Lithium Corp. erwerben. Der Kaufpreis soll 297,3 Millionen US-Dollar betragen.

Millennial Lithium hat außerdem mitgeteilt, dass CATL die an Ganfeng gezahlte Kündigungsgebühr in Höhe von 10 Millionen US-Dollar zurückerstattet hat. Ganfeng hatte bis Montag Zeit, das höhere Angebot anzunehmen, entschied sich aber dagegen. CATL ist der Ansicht, dass durch die Übernahme eine stabile langfristige Versorgung mit Lithium sichergestellt wird. Milliennial ist nicht die erste derartige Akquisition für CATL. Das Unternehmen, das eine Reihe von Automobilherstellern beliefert, ist auch an Neo Lithium Corp, North American Nickel und Pilbara Minerals beteiligt. Im April 2021 hatte CATL bekannt gegeben, dass es eine Beteiligung an der Kisanfu-Mine in der Demokratischen Republik Kongo, einer wichtigen Lagerstätte des Batteriemetalls Kobalt, für 137,5 Millionen US-Dollar erworben hat.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2021.10.14 17:14 V18.25.1-1