Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Fritsch Elektronik Markt | 27 September 2021

Neuer Einkaufsleiter bei der Fritsch Elektronik GmbH

Dieter Geist hat die Einkaufsleitung bei der Fritsch Elektronik GmbH übernommen. Zudem ist er künftig verantwortlich für die Führung des hausinternen Auftragszentrums der Fritsch Elektronik.

Der 56-jährige Geist hat sich schon früh mit dem Einkauf elektronischer Bauteile und Leiterplatten befasst. „Der volatile Bauteilemarkt verlangt ein sensibles Gespür für die Lieferketten und eine rechtzeitige und ausreichende Disposition“, sagt Geist, „auch wenn die Corona-bedingte Marktentwicklung wohl keiner so vorausgesehen hat.“ In den zurückliegenden knapp zwei Jahrzehnten als Abteilungsleiter Einkauf bei einem Druckgerätehersteller und einem EMS-Dienstleister engagiert, kennt Geist auch die Anforderungen, denen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilungen für Einkauf und Auftragsdisposition ausgesetzt sehen. „Eine meiner ersten Aufgaben bei der Fritsch Elektronik sehe ich darin, den Teamgedanken meiner sechsköpfigen Crew auf die zunehmend schwierigeren Markt- und Logistikbedingungen fachlich gut gewappnet einzustimmen“.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2021.10.14 17:14 V18.25.1-1