Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© abb
Markt |

Wechsel in der Leitung bei ABB Elektrifizierung in Deutschland

Torsten Nolting hat am 1. August die Leitung der Business Area Elektrifizierung in Deutschland übernommen. Er folgt auf Uwe Laudenklos, der am 1. April des Jahres zum Lead Business Area Manager Nord- und Zentraleuropa für die Business Area Elektrifizierung berufen worden war.

„Mit Torsten Nolting setzen wir einen hochqualifizierten Manager auf diese wichtige Position, der sowohl langjährige Branchenerfahrung besitzt als auch das ABB Produkt- und Lösungsportfolio für alle unsere Zielgruppen und über alle Vertriebskanäle ausgezeichnet kennt“, so Uwe Laudenklos. Der 54-jährige Nolting ist seit 1991 für den ABB-Konzern und dessen Tochter Busch-Jaeger Elektro GmbH in verschiedenen Funktionen beschäftigt. Seit 2007 ist er Leiter des Internationalen Vertriebs für Busch-Jaeger, ab 2015 war er als Regional Sales Manager Europa für den Bereich Smart Buildings verantwortlich. Seit Ende 2018 ist Nolting Mitglied der Geschäftsleitung der Busch-Jaeger Elektro GmbH. Der 52-jährige Laudenklos begann seine Karriere bei ABB 1993 und hatte seitdem verschiedene Management-Funktionen inne. Seit 2011 ist er Vorsitzender der Geschäftsführung der ABB STOTZ-KONTAKT GmbH in Heidelberg. 2015 übernahm er die Führung der Business Area Elektrifizierung in Deutschland und verantwortet seit 1. April 2021 die Business Area in den Ländern der Region Nord- und Zentraleuropa.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige