Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© dirk ercken dreamstime.com
Markt |

Neue Geschäftsführung der Rosenberger-Gruppe gebildet

Mit Wirkung zum 1. Juli 2021 ist Dr. Kristijan Bauer in die Geschäftsführung der Rosenberger-Gruppe als Chief Operations Officer berufen worden. Gemeinsam mit Eric Küppers, der bereits am 1. Mai 2021 seine Position als Chief Executive Officer in Fridolfing angetreten hat, wird er zukünftig die Unternehmensstrategie der Rosenberger-Gruppe weltweit umsetzen.

Eric Küppers war bereits in unterschiedlichen Positionen sowohl bei Privatunternehmen als auch bei international agierenden Konzernen tätig. Zuletzt verantwortete er beim Technologieunternehmen TE Connectivity als President Global Automotive das Automotive-Geschäft. Dr. Kristijan Bauer war mehr als 20 Jahre lang in leitenden Funktionen bei der Continental AG tätig und zuletzt verantwortlich für die Produktion weltweit der Festo SE & Co. KG, einem Unternehmen der Automatisierungs- und Steuerungstechnik - ein von der Größe her vergleichbares, ähnlich strukturiertes Familienunternehmen wie Rosenberger. Rosenberger bleibt weiterhin in Familienbesitz. Die bisherigen Geschäftsführer, die Brüder Peter, Hans und Bernhard Rosenberger, werden sich aus dem operativen Geschäft zurückziehen und sich im neu geschaffenen Verwaltungsrat einbringen, an den die neue Geschäftsführung zukünftig berichten wird.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-2
Anzeige
Anzeige