Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Smd Tec
Markt |

Panasonic Factory Solutions kündigt neue Partnerschaft mit SMD-Tec an

Panasonic Factory Solutions und SMD-Tec, technischer Distributor für Hightech-Investitionsgüter zur Herstellung elektronischer Produkte in BeNeLux, haben ihre künftige Zusammenarbeit bekannt gegeben.

SMD-Tec wird das Panasonic Factory Solutions-Portfolio vertreiben, insbesondere Smart Factory-Softwarelösungen sowie High-End-Automatisierungsprodukte wie Pick & Place-Maschinen und Drucker für verschiedene Industriezweige. Mit umfangreicher Vertriebs- und Serviceerfahrung sei SMD-Tec ein Partner, der die Smart Factory Lösungen von Panasonic Industry direkt an Kunden in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg vertreiben wird, teilt Panasonic mit. „Da wir mit führenden Unternehmen aus der Elektronikindustrie weltweit zusammenarbeiten, haben wir umfangreiche Erfahrungen in Segmenten wie der SMT-Fertigung und der Prozessoptimierung. Das spiegelt sich auch in der Zuverlässigkeit unserer Maschinen wider. Wir verbinden bewusst die Vorteile der japanischen Kultur mit den Vorzügen der lokalen Netzwerke in Europa. Diese Mischung aus Erfahrung und Werten wollen wir auch mittelständischen Unternehmen zur Verfügung stellen, um ihnen zu helfen, effizienter und profitabler zu sein“, sagt Nils Heininger, Division Director von Panasonic Factory Solutions. Bis heute liefere man überwiegend hohe Stückzahlen an international aufgestellte Tier-One-Elektronikhersteller aus dem Automobilbereich. Besonders europaweit möchte man sich nun auf das Marktsegment der mittelständischen Unternehmen konzentrieren. Eine der Herausforderungen dabei sei, dass Panasonic in Europa noch nicht als Lösungsanbieter in diesem Segment wahrgenommen werde. „Die Systeme, die wir anbieten, werden manchmal als "over-engineered" eingestuft. Das stimmt aber nicht. Mit unserem NPM-W2 bieten wir zum Beispiel eine flexible SMT-Lösung zu einem günstigen Preis. Dennoch sollte der Preis einer Maschine nicht das entscheidende Kriterium für eine Investition in die Elektronikfertigung sein. Vielmehr sollten Parameter wie Rüstzeiten und Stückkosten im Vordergrund stehen“, so Heininger. „Mit SMD-Tec haben wir einen guten Partner gefunden, dessen Produktportfolio zu unseren Produkten passt und der über eine gute Expertise in der Welt der Elektronikfertigung verfügt. SMD-Tec bringt viel Erfahrung und Know-how für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit", ergänzt Thorsten Jokel, Senior Account Manager, Panasonic Industry Europe GmbH. „Wir sehen in unserer Region eine Tendenz zu Hochgeschwindigkeits-Maschinen, nicht nur für die Hersteller von hohen Stückzahlen, sondern auch für die Produzenten mittlerer Stückzahlen, die eine schnelle Durchlaufzeit ihrer Produkte und eine kurze Markteinführungszeit benötigen. Die hohe Qualität und Zuverlässigkeit, in Kombination mit der Genauigkeit und Geschwindigkeit der Maschinen, ermöglichen den Wettbewerbsvorteil, den viele unserer Kunden in der Benelux-Region benötigen“, so Tom van Tongelen, CEO von SMD-Tec, abschließend.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige