Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Markt | 02 Juli 2021

AMS Technologies ernennt Benno Oderkerk zum Mitglied des Aufsichtsrates

Benno Oderkerk wird mit sofortiger Wirkung Mitglied des Aufsichtsrats der AMS Technologies AG. Oderkerk, ein Photonik-Spezialist, hat 1994 das niederländische Spektroskopie-Unternehmen Avantes mitgegründet und bis 2020 als CEO geleitet.

Oderkerks Erfahrung mit dem Wandel vom Distributor von Spektrometern zum Anbieter selbst entwickelter Spektroskopielösungen ist für AMS Technologies-CEO Jan Meise besonders wertvoll: "Mit dieser Historie und seiner langjährigen Erfahrung in der Photonikbranche passt Benno Oderkerk ideal zu unserer Unternehmensstrategie. Neben der wertschöpfenden Distribution von Optik, Thermomanagement und Elektronik bauen wir AMS Technologies zu einem Anbieter von kundenspezifisch entwickelten und gefertigten Systemen auf Basis unseres umfangreichen Technologieportfolios aus". "Als Unternehmer und Photonik-Spezialist reizt mich diese Aufgabe besonders", sagt Benno Oderkerk. "Nicht nur als Präsident des European Photonics Industry Consortium EPIC kenne ich AMS Technologies seit vielen Jahren und bin sicher, dass ich mit meinem Input zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen kann."
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2021.10.14 17:14 V18.25.1-2