Anzeige
Anzeige
© vladek dreamstime.com Markt | 01 Juli 2021

QuEST Global erwirbt Synapse Design

QuEST Global hat Synapse Design aus dem Silicon Valley übernommen. Mit dieser Akquisition werde das Unternehmen in der Lage sein, seinen Kunden in verschiedenen Branchen, darunter Halbleiter, Automobil, Unterhaltungselektronik, Netzwerke und Speichersysteme, durchgängige und hardwaregestützte Softwarelösungen anzubieten, heißt es in einer Unternehmensmitteilung.

Mit der Akquisition soll die Vision von QuEST ermöglicht werden, das Halbleitergeschäft weiter auszubauen. Zudem sollen in den nächsten vier Jahren mindestens 2.000 Ingenieure dazukommen. Synapse Design wurde 2003 von Satish Bagalkotkar und Devesh Gautam gegründet. Die Dienstleistungen und Lösungen umfassen Low-Power-, Mixed-Signal Application-Specific Integrated Circuit (ASIC) und System-On-Chip (SOC) Design-Services von der Architektur-Spezifikation bis zum Tape-Out, einschließlich Software-Entwicklung auf Systemebene und Embedded-Firmware. Das Unternehmen entwickelt End-to-End-Hardware-/Software-Designlösungen für Anwendungen in den Bereichen Künstliche Intelligenz/Machine Learning/Data Center/IoT, Automotive/Autonomous, Multimedia, Mobile, Networking und Kommunikation/Speicherung. Synapse Design hat seine Designzentren in Indien, China, Japan, Malaysia und Vietnam und beschäftigt mehr als 700 Ingenieure. Als Tochterunternehmen von QuEST wird es weiterhin unter der Leitung von Satish Bagalkotkar und Devesh Gautam arbeiten. „Die Übernahme von Synapse Design ermöglicht es uns, unseren Kunden im Halbleiterbereich umfassende Design-, Beratungs- und Softwareentwicklungsdienstleistungen anzubieten. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Investitionen, die wir in den Ausbau unserer Engineering-Fähigkeiten tätigen, unseren Kunden helfen werden, komplexe technische Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen zu lösen“, so Ajit Prabhu, Chairman und CEO von QuEST Global. Die Übernahme von Synapse Design durch QuEST Global sei der nächste Schritt für die Kunden und Mitarbeiter beider Unternehmen. Als globales Unternehmen werde man nun in der Lage sein, neue und größere Kunden weltweit zu bedienen, so Devesh Gautam, Chief Operating Officer und Mitbegründer von Synapse Design.
Anzeige
Weitere Nachrichten
2021.07.15 08:57 V18.20.2-1