Anzeige
Anzeige
© siemens Markt | 11 Juni 2021

Siemens kauft Nextflow Software

Siemens gibt die Akquisition von Nextflow Software bekannt, einem unabhängigen Anbieter neuester Lösungen für partikelbasierte Strömungssimulationen (CFD).

Nextflow Software wird Teil der Siemens Digital Industries Software, wo ihr Angebot das Software-Portfolio Simcenter™ erweitert, heisst es in einer Pressemitteilung. „Wir freuen uns sehr, nun zu Siemens zu gehören und den Umfang der CFD-Simulationen für unsere Kunden erweitern zu können“, sagte Vincent Perrier, CEO Nextflow Software. „Heute gibt es keinen einzigen Validierungsansatz, der für alle Industrieanwendungen passt. Angesichts der zunehmenden Komplexität technischer Probleme und kürzerer Konstruktionszyklen müssen Analysten den bestmöglichen Kompromiss zwischen Genauigkeit und Berechnungszeit finden. Die SPH-Lösungen von Nextflow Software ergänzen sich gut mit dem bestehenden CFD-Angebot aus dem Simcenter-Portfolio - gemeinsam meistern sie Herausforderungen wie Komplexität und lange Laufzeiten." Nextflow Software ist ein Startup-Unternehmen, das 2015 gegründet wurde und seinen Hauptsitz in Nantes, Frankreich, hat. Die Transaktion wurde am 1. Juni 2021 abgeschlossen. Vertragsbedingungen wurden nicht offen gelegt.
Weitere Nachrichten
2021.05.27 14:20 V18.18.11-1