Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Infineon Technologies AG
Komponenten |

Samsung setzt auf Infineon

Die Infineon Technologies AG beliefert Samsung Electronics Co., Ltd. mit Leistungshalbleitern für den neuen eintürigen Kühlschrank und für den French-Door-Kühlschrank mit Invertertechnik.

Um die Anforderungen von Samsung nach höherer Effizienz und niedrigeren Systemkosten bei gleichzeitig geringerem Geräuschpegel zu erfüllen, verfügen die Geräte über mehrere Lösungen für die Leistungssteuerung von Infineon – darunter die EiceDRIVER Gate-Treiber-ICs, den CoolSET Gen 5 für die AC/DC-Wandlung und den 600 V CoolMOS PFD7 für Kompressorantriebe. Damit handelt es sich um das erste Kühlschrankdesign von Samsung, das im Kompressor diskrete Bauelemente statt Leistungsmodule verwendet. „Bislang war der Markt für Haushaltsgroßgeräte stark von Modulen dominiert. Es war interessant zu beobachten, wie wir mit unseren führenden MOSFET-Technologien unserem Kunden Samsung dabei unterstützen konnten, in solchen Applikationen noch höhere Wirkungsgrade bei geringeren Systemkosten zu erreichen“, sagt Stefan Obersriebnig, Product Line Head High Voltage Conversion der Power & Sensor System Division von Infineon.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-2
Anzeige
Anzeige