Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© dSpace GmbH
Markt |

dSPACE stärkt Präsenz und Kundennähe in China

dSPACE, Anbieter von Simulations- und Validierungslösungen für die Automobilindustrie, rückt näher an seine Kunden im Süden Chinas heran und eröffnet einen neuen Standort in Guangzhou, der Hauptstadt der Provinz Guangdong.

dSPACE ist in China bereits mit Standorten in Peking und Shanghai vertreten. „Der dritte Standort in China ist Ausdruck der hohen Bedeutung des chinesischen Marktes für unser Geschäft“, sagte Martin Goetzeler, CEO der dSPACE Gruppe. Neben bedeutenden chinesischen Automobilherstellern und Zulieferern befinden sich auch zahlreiche Tech-Unternehmen sowie multinationale Automobilkonzerne im Süden Chinas. „Guangzhou bietet als schnellwachsendes Hightech-Zentrum der chinesischen Greater Bay Area eine Click-to-Start-Umgebung und hervorragend ausgebildete IT- und Automotive-Experten“, so Goetzeler weiter. Am neuen Standort bietet dSPACE seinen Kunden Leistungen von der Produktberatung über Engineering-Services bis hin zu Training und technischem Support, heisst es in einer Pressemitteilung. „Mit der neuen Präsenz sind wir näher an unseren Kunden in Südchina und können Testlösungen für die Entwicklung von selbstfahrenden und elektrisch angetriebenen Fahrzeugen kundenindividuell und zeitnah bereitstellen“, erklärte Henry Feng, CEO von dSPACE China.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.28 10:16 V22.4.20-1
Anzeige
Anzeige