Anzeige
Anzeige
© gleighly dreamstime.com Komponenten | 20 Mai 2021

STMicro interessiert an Nordic Semiconductor?

Der französisch-italienische Halbleiterhersteller STMicroelectronics soll Interesse am fabless Halbleiterhersteller Nordic Semiconductor gezeigen.

Die Aktie von Nordic Semiconductor stieg - mit Auftauchen der Gerüchte - um 12,8 Prozent und landete auf einem Rekordniveau von NOK 219,80 (EUR 21,75). Die italienische Zeitung MF berichtete, dass STMicroelectronics ein potenzielles Angebot für die Norweger erwägen soll. Nordic Semiconductor reagierte sofort und erklärte, dass man "keine Kenntnis davon habe". Reuters zitiert das Unternehmen mit den Worten: "Das ist uns unbekannt." "Wir haben keine Kenntnis davon, daher haben wir keinen Kommentar", sagte Pål Elstad, CFO von Nordic Semiconductors, gegenüber Reuters in einer Textnachricht. STMicro lehnte die Anfrage von Reuters ab, zu den Informationen Stellung zu nehmen.
Weitere Nachrichten
2021.05.27 14:20 V18.18.11-1