Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© basler
Markt |

Verschmelzung der Silicon Software GmbH mit der Basler AG

Die Silicon Software GmbH ist mit der Basler AG verschmolzen worden. Basler hatte Silicon Software im Jahr 2018 erworben und als eigenständige GmbH innerhalb der Konzernstruktur geführt.

Funktionen wie Produktion, Logistik, Vertrieb und Technischer Support sind bereits kurz nach der Akquisition zusammengeführt worden, weitere Funktionsbereiche folgten dann Schritt für Schritt. Die gesellschaftsrechtliche Integration beider Unternehmen schließe diesen Prozess nun ab, heißt es in einer Mitteilung. „Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beider Unternehmen arbeiten bereits seit der Akquisition so eng zusammen, dass sich der Schritt, beide Unternehmen rechtlich unter der Firmierung Basler AG zu vereinen, natürlich und folgerichtig anfühlt. Wir freuen uns sehr, in Mannheim einen Standort mit erfahrenen und qualifizierten Kollegen und Kolleginnen zu haben“, so der Vorstandsvorsitzende Dr. Dietmar Ley, gleichzeitig Geschäftsführer von Silicon Software. Ziel sei es nun gemeinsam weiter zu wachsen und spannende Angebote für den Computer Vision Markt unter der Marke Basler zu entwickeln. Mit der Übernahme der Silicon Software GmbH hatte Basler sein Portfolio um die Produktbereiche Framegrabber und Software (VisualApplets) komplementär erweitert. Die Akquisition sei ein Schritt, die Wachstumsstrategie der Basler AG zu unterstützen und insbesondere in Richtung des Performance-Segments des Computer Vision Marktes umzusetzen. Mit der Verschmelzung würden die Produktbereiche Framegrabber/Interface Cards und VisualApplets unter der Marke Basler geführt und das Portfolio weiter ausgebaut.

Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.03.15 14:25 V22.4.5-2
Anzeige
Anzeige