Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Swisslog Germany
Markt |

Swisslog eröffnet neuen Firmensitz in Dortmund

Nach dreißig Jahren im Dortmunder Technologiepark zieht die deutsche Tochter des Schweizer Intralogistikexperten Swisslog jetzt in ein neues Gebäude in den Stadtteil Dorstfeld.

Intralogistiker Swisslog hat am 20. April seinen neuen Firmensitz in Dortmund-Dorstfeld offiziell eröffnet. „Wir freuen uns sehr, uns nun in einem hochmodernen, großzügigen Neubau mit allen technischen Möglichkeiten noch besser als zuvor entfalten zu können“, sagt Swisslog CEO Dr. Christian Baur und unterstreicht: „Der Umzug ist Zeichen unserer Expansion, ein Zukunftssignal an unsere Geschäftspartner und Mitarbeitenden, dass wir unsere Führungsposition im Logistikmarkt noch weiter ausbauen wollen und einmal mehr ein Bekenntnis zu Dortmund zum Standort Deutschland.“ Seit Beginn der 1990er Jahre ist das Unternehmen mit Hauptsitz in Buchs, Schweiz, in der Ruhrgebietsmetropole, zuletzt im Technologiepark am Martin-Schmeißer-Weg, beheimatet und seitdem stetig gewachsen. Der Experte für automatisierte Lagertechnik, für Robotik und intelligente Software unterhält in Dortmund neben seinem Verwaltungssitz der deutschen Tochter, Swisslog GmbH, seine Zentrale für Softwareentwicklung sowie ein Technology Center. Hier finden der Prototypenbau und die Weiterentwicklung innovativer, datengesteuerter und robotergestützter Intralogistiktechnologien statt. „Spitzentechnologie ist für uns das A und O“, betont Baur, „mit ihrer Hilfe gestalten wir für unsere Kunden Lagerprozesse sehr effizient, nachhaltig und zukunftstauglich.“ Der neue Hub soll diesen Prozess noch weiter optimieren sowie Ideenschmiede und Anziehungspunkt für erstklassig qualifizierte, hoch engagierte und durchaus visionäre Mitarbeitende sein. „Wir blicken in die Zukunft und arbeiten dabei nicht nur an unseren ureigenen Intralogistiktechnologien“, beschreibt CEO Baur den Anspruch seines Unternehmens, „wir fokussieren auch auf übergeordnete Konzepte wie zum Beispiel auf Künstliche Intelligenz oder auf Smart City Logistics, die Stadt der Zukunft.“

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.15 11:45 V22.4.27-1
Anzeige
Anzeige