Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© tamas ambrits dreamstime.com Markt | 18 März 2021

Beijer Electronics Group übernimmt ELTEC Elektronik AG

Die Geschäftseinheit Westermo der BEIJER GROUP hat bekanntgegeben, 100% des deutschen Unternehmens ELTEC Elektronik AG zu übernehmen.

ELTEC beschäftigt rund 35 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 6,5 Mio. Euro. Das Unternehmen ist in Mainz ansässig. Das Unternehmen ergänze die Übernahme des Schweizer Unternehmens Neratec aus dem Jahr 2019, heißt es in einer Pressemitteilung. „Ich freue mich, dass wir heute diese dritte Akquisition für die Geschäftseinheit Westermo bekannt geben. Die BEIJER GROUP bietet fortschrittliche Technologie für den schnell wachsenden Digitalisierungsmarkt in einer zunehmend vernetzten Welt. Diese Akquisition von ELTEC stärkt unsere Position weiter“, sagt Per Samuelsson, Präsident und CEO der BEIJER GROUP. „Wir freuen uns sehr, Westermo und der BEIJER GROUP beizutreten. Die weltweite Vertriebsorganisation von Westermo wird einen weiteren globalen Marktzugang sicherstellen und unsere ergänzenden Technologien und Kompetenzen werden ein noch stärkeres Angebot für den Transportmarkt schaffen“, schliesst sich Peter Albert, Geschäftsführer der ELTEC Elektronik AG, an. Die Akquisition wird voraussichtlich im April 2021 abgeschlossen sein. Der Kaufpreis beträgt 10,5 Mio. EUR und wird bar bezahlt.
Weitere Nachrichten
2021.07.15 08:57 V18.20.2-1