Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Intel Markt | 14 Januar 2021

Pat Gelsinger ersetzt Bob Swan als CEO von Intel

Intel hat einen neuen Chef. Pat Gelsinger tritt mit Wirkung zum 15. Februar 2021 die Nachfolge von Bob Swan an..

„Pat ist ein erfahrener Technologieführer mit einer bemerkenswerten Erfolgsbilanz in den Bereichen Innovation und Talententwicklung. Zudem besitzt er ein tiefgreifendes Wissen über Intel“, sagt Omar Ishrak, unabhängiger Vorsitzender des Intel-Vorstands, in einer Pressemitteilung. "Nach sorgfältiger Prüfung kam der Vorstand zu dem Schluss, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Führungswechsel ist, um in dieser kritischen Phase der Transformation auf das Technologie- und Engineering-Know-how von Pat zurückzugreifen." "Ich freue mich sehr, Intel in dieser, für das Unternehmen, unsere Branche und unser Land, wichtigen Zeit wieder beizutreten und zu leiten", sagt Gelsinger. "Nachdem ich meine Karriere bei Intel begonnen und von Grove, Noyce und Moore lernen durfte, ist es mir ein Privileg und eine Ehre, in dieser Führungsposition zurückzukehren."
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2021.04.15 09:56 V18.15.43-1