Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Komponenten |

Weltweiter Halbleiter-Markt legt im August zu

Nach Informationen der Semiconductor Industry Association (SIA) wurden im August 2007 weltweit insgesamt 21,6 Milliarden US-Dollar mit Halbleiter-Produkten umgesetzt.

Im Vergleich zum August vergangenen Jahres stieg der Umsatz um 4,9 Prozent, verglichen mit dem Vormonat zogen die Umsätze um 4,5 Prozent an. Während der US-amerikanische Halbleiter-Markt im Jahresvergleich einen Umsatzrückgang von 6,2 Prozent verzeichnete, stieg der Umsatz in anderen Absatzgebieten deutlich an. Besonders in Asien und dem pazifischen Raum nahm der Umsatz mit einem Plus von 9,4 Prozent spürbar zu. In Europa stieg der Umsatz im Jahresvergleich um 5,3 Prozent. Laut SIA sei dies auf den starken Verkauf von NAND-Flash-Speichern zurückzuführen, der im Vergleich zum August 2006 um 48 Prozent zulegte. Dies seinen die ersten Auswirkungen des künftigen Weihnachtsgeschäfts, das wie jedes Jahr im Elektronik-Markt ab August beginne.

Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2024.04.26 09:38 V22.4.33-1
Anzeige
Anzeige