Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© On Semiconductor Komponenten | 08 Dezember 2020

ON Semiconductor ernennt Hassane El-Khoury zum nächsten CEO

El-Khoury tritt nach seiner erfolgreichen Amtszeit als Präsident und CEO bei Cypress Semiconductor nun als Präsident, Chief Executive Officer und Mitglied des Verwaltungsrates On Semiconductor bei.

ON Semiconductor gab bekannt, dass Hassane El-Khoury mit Wirkung zum 7. Dezember 2020 zum Präsidenten, Chief Executive Officer und Mitglied des Board of Directors des Unternehmens ernannt wurde. "Nach einem umfassenden internen und externen Suchprozess möchte ich Hassane bei ON Semiconductor begrüßen", sagte Alan Campbell, Vorsitzender des Verwaltungsrates. "Der Fokus unserer Suche lag darauf, einen erfahrenen CEO zu finden, der den Wandel in unserer Branche versteht, und unsere Führungsposition in den Zielmärkten für säkulares Wachstum ausbauen, Umsatz, Bruttomarge und Gewinnwachstum beschleunigen und den Wert für unsere Stakeholder steigern kann." "Ich glaube, dass ein Unternehmen am erfolgreichsten ist, wenn es seine Mitarbeiter für die Lösung von Kundenherausforderungen einsetzt", sagte El-Khoury. „ON Semiconductor hat ein breites Produktportfolio entwickelt, um Kundenlösungen in seinen Zielmärkten zu ermöglichen. Ich bin begeistert davon, Kundenerfolg zu ermöglichen, und freue mich darauf, auf der Grundlage des Unternehmens aufzubauen, um überlegene Systemlösungen für die Automobil-, Industrie-, Cloud-Power- und IoT-Märkte bereitzustellen und gleichzeitig die finanzielle Leistung zu verbessern.“ Bevor er zu ON Semiconductor kam, war El-Khoury bis zum Verkauf an Infineon im April 2020 President, Chief Executive Officer und Mitglied des Board of Directors bei Cypress Semiconductor. Während seiner dreizehn Jahre bei Cypress bekleidete er verschiedene Funktionen in den Bereichen Geschäftsbereichsmanagement, Produktentwicklung, Anwendungstechnik und Geschäftsentwicklung. Wie im September angekündigt, fällt die Ernennung von El-Khoury mit dem Rücktritt Keith Jacksons als Chief Executive Officer und President von ON Semiconductor sowie als Mitglied des Board of Directors zusammen. Herr Jackson wird bis Ende Mai 2021 weiterhin als Berater des Unternehmens tätig sein, um einen effektiven Übergang der Führung nach El-Khoury sicherzustellen, heisst es in einer Pressemitteilung.
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2021.10.14 17:14 V18.25.1-2