Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
© Avnet Markt | 30 November 2020

Phil Gallagher übernimmt das Ruder bei Avnet

Der Distributor Avnet hat das Unternehmens-Urgestein Phil Gallagher mit sofortiger Wirkung zum neuen Chief Executive Officer ernannt. Gallagher, der seit August 2020 die Rolle des Interim-CEO von Avnet innehat, wird auch in den Verwaltungsrat des Unternehmens berufen.

„Der Verwaltungsrat freut sich über die Ernennung von Phil Gallagher zum CEO von Avnet. Seine ruhige Hand und sein beständiges Engagement für die Technologiebranche werden allen zugute kommen", so Rodney C. Adkins, Vorstandsvorsitzender von Avnet, in einer Pressemitteilung. Gallagher hatte während seiner langen Amtszeit im Unternehmen Führungspositionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Betrieb inne. Vor seiner Interim-CEO-Position war er Global President des Geschäftsbereichs Elektronikkomponenten von Avnet. „Es ist eine Ehre, zum CEO von Avnet ernannt zu werden", sagt Gallagher. „Wir sind fest in der Mitte der technologischen Wertschöpfungskette verankert und haben daher eine enorme Chance, unsere Führungsposition und Marktposition auszubauen, indem wir unseren Kunden und Lieferanten helfen, ihre sich entwickelnden Bedürfnisse zu erfüllen. Da das Unternehmen im Jahr 2021 in sein hundertjähriges Bestehen eintritt, wird unsere Strategie auf Avnets Kerndistributionsgeschäft aufbauen".
Anzeige
Anzeige
Weitere Nachrichten
2021.10.14 17:14 V18.25.1-2